This Privacy Policy describes how torkaso.com (the "Site" or "we") collects, uses, and discloses your personal information when you visit or make purchases from the Site.

Collecting Personal Information

When you visit the Site, we collect certain information about your device, your interaction with the Site, and information necessary to process your purchases. We may also collect additional information when you contact us for customer support. In this Privacy Policy, we refer to any information that can uniquely identify an individual (including the following information) as "personal information". The following list provides more information about what personal information we collect and why.

Device information

Examples of personal information collected: Web browser version, IP address, time zone, cookie information, what web pages or products they view, search terms, and how they interact with the website.
Purpose of collection: Use the website as usual and we perform analytics on website usage to improve our website.
Source of collection: Collected automatically when you access our website using cookies, log files, web beacons, tags or pixels.
Disclosure for business purposes: shared with our processor Shopify.

Order information

Examples of personal information collected: Name, billing address, shipping address, payment information (including credit card numbers and PayPal information), email address and phone number.
Purpose of Collection: To provide products or services to you to fulfil our contract, process your payment information, organise shipping and provide invoices and/or order confirmations, communicate with you, review our orders for potential risk or fraud; and if you match the preferences you have provided to us, provide information or advertising about our products or services.
Source of collection: collected from you.
Disclosure for business purposes: shared with Shopify customer support
Examples of personal information collected: Name, billing address, shipping address, payment information (including credit card numbers and PayPal information), email address, and phone number.
Purpose of collection: customer support.
Source of collection: collected by you
The Site is not intended for persons under the age of 16. We do not intentionally collect personal information from children. If you are a parent or guardian and believe that your child has provided us with personal information, please contact us at the address below to request deletion.

Sharing of Personal Information

We share your personal information with service providers to assist us in providing our services and fulfilling our contracts with you, as described above. For example:

We use Shopify to operate our online shop. For more information about Shopify's use of your personal information, please click here: https://www.shopify.com/legal/privacy.
We may share your personal information to comply with applicable laws and regulations, to respond to a subpoena, search warrant or other lawful request for information we receive, or to otherwise protect our rights.


Behavioural advertising

As described above, we use your personal data to provide you with targeted advertising or marketing communications that we think will be of interest to you.

For example:
We use Google Analytics to understand how our customers use the website. You can find more information about how Google uses your personal data here: https://policies.google.com/privacy?hl=de. You can also opt out of Google Analytics here: https://tools.google.com/ dlpage / gaoptout.
We share information with our advertising partners about your use of the website, your purchases and your interaction with our ads on other websites. We collect and share some of this information directly with our advertising partners and, in some cases, using cookies or similar technologies (which you may consent to depending on your location).
For more information about targeted advertising, please visit the Network Advertising Initiative ("NAI") training page at http://www.networkadvertising.org/understanding-online-advertising/how-does-it-work.

You can disable targeted advertising by:

FACEBOOK - https://www. facebook.com/settings/?tab=ads
GOOGLE - https://www.google.com/settings/ads/anonymous
BING - https://advertise.bingads.microsoft.com/en-us/resources/policies/personalized-ads]
In addition, you can opt out of some of these services by visiting the Digital Advertising Alliance's opt-out portal at: http://optout.aboutads.info/.

Using Personal Information

We use your personal information to provide our services to you. These include: Offering products for sale, processing payments, shipping and fulfilling your order and keeping you up to date with new products, services and offers.



Lawful basis

Under the General Data Protection Regulation (GDPR), if you are a resident of the European Economic Area ("EEA"), we process your personal data on the following legal bases:

Your consent;
The performance of a contract between you and the Website;
Compliance with our legal obligations;
To protect your vital interests;
To perform a task carried out in the public interest;
For our legitimate interests which do not override your fundamental rights and freedoms.

Retention

If you place an order through the website, we will retain your personal data for our records unless and until you ask us to delete it. For more information about your right to erasure, please see the "Your rights" section below.

Automated decision making

If you are a resident of the EEA, you have the right to object to processing based solely on automated decisions (including profiling) where those decisions have a legal effect on you or otherwise significantly affect you.

We make fully automated decisions that have a legal or otherwise significant impact on the use of customer data.

Our processor Shopify uses limited automated decision making to prevent fraud that does not have a legal or otherwise significant impact on you.

Services that include elements of automated decision making include:

Temporary denylist of IP addresses associated with repeated failed transactions. This denylist remains for a small number of hours.
Temporary denylist of credit cards associated with denylated IP addresses. This denylist will remain for a small number of days.




GDPR

If you are a resident of the EEA, you have the right to access the personal data we hold about you, port it to a new service and request that your personal data be corrected, updated or deleted. If you wish to exercise these rights, please contact us using the contact information below

Your personal data will initially be processed in Ireland and then transferred outside Europe for storage and further processing, including to Canada and the USA. For more information on how data transfers comply with the GDPR, please see Shopify's GDPR whitepaper: https://help.shopify.com/de/manual/your-account/privacy/GDPR.



Cookies

A cookie is a small amount of information that is downloaded to your computer or device when you visit our website. We use a number of different cookies, including functional, performance, advertising and social media or content cookies. Cookies enhance your browsing experience by allowing the website to remember your actions and preferences (e.g. login and region selection). This means you don't have to re-enter this information every time you return to the website or scroll from one page to the next. Cookies also provide information about how users use the website, such as whether they are first-time visitors or frequent visitors.

We use the following cookies to optimise your experience on our website and to provide our services.

Cookies required for the shop to function

Name Function
_ab Used in connection with accessing admin.
_secure_session_id Used in connection with navigating a storefront.
cart Used in connection with shopping cart.
cart_sig Used in connection with checkout.
cart_ts Used in connection with checkout.
checkout_token Used in connection with checkout.
secret Used in connection with checkout.
secure_customer_sig Used in conjunction with customer login.
storefront_digest Used in conjunction with customer login.
_shopify_u Used to facilitate updating customer account information.
Reporting and analytics

Name Function
_tracking_consent Tracking settings.
_landing_page Track landing pages
_orig_referrer Track landing pages
_s Shopify Analytics.
_shopify_fs Shopify analytics.
_shopify_s Shopify analytics.
_shopify_sa_p Shopify analytics related to marketing and recommendations.
_shopify_sa_t Shopify analytics related to marketing and recommendations.
_shopify_y Shopify Analytics.
_y Shopify Analytics.


How long a cookie remains on your computer or mobile device depends on whether it is a "persistent" or a "session" cookie. Session cookies last until you stop browsing and persistent cookies last until they expire or are deleted. Most cookies we use are persistent and expire between 30 minutes and two years from the date they were downloaded to your device.

You can control and manage cookies in a number of ways. Please note that removing or blocking cookies may negatively impact your user experience and parts of our website may no longer be fully accessible.

Most browsers automatically accept cookies. However, you can choose whether or not to accept cookies via your browser controls. You can often find these in the "Tools" or "Settings" menu of your browser. For more information on changing your browser settings or blocking, managing or filtering cookies, please refer to your browser's help file or websites such as www.allaboutcookies.org.

Also note that blocking cookies may not completely prevent us from sharing information with third parties such as our advertising partners. Follow the instructions in the "Behavioural Advertising" section above to exercise your rights or opt out of certain uses of your information by these parties.

Do Not Track

Please note that we do not change our data collection and use practices when we detect such a signal from your browser, as there is no consistent industry understanding of how to respond to "Do Not Track" signals.

Changes

We may update this Privacy Policy from time to time to reflect, for example, changes in our practices or for other operational, legal or regulatory reasons.

Contact

For more information about our privacy practices, if you have questions, or if you would like to make a complaint, please contact us by e-mail at info@torkaso.de or by e-mail using the details provided below:

Torkaso, Provinzialstraße 57, 66679 Losheim am See, Germany

Last updated: 01/30/2021
If you are not satisfied with our response to your complaint, you have the right to file your complaint with the appropriate data protection authority. You can contact your local data protection authority or our supervisory authority here: https://edpb.europa.eu/about-edpb/board/members_en
Welcome to the Family!
ico-collapse
0
Recently Viewed
ic-cross-line-top
Top
ic-expand
ic-cross-line-top

Diese Datenschutzrichtlinie beschreibt, wie torkaso.com (die "Seite“ oder "wir") Ihre persönlichen Daten sammelt, verwendet und verwendet, wenn Sie die Seite besuchen oder auf dieser kaufen.

Persönliche Informationen sammeln

Wenn Sie die Website besuchen, erfassen wir bestimmte Informationen über Ihr Gerät, Ihre Interaktion mit der Website und Informationen, die zur Abwicklung Ihrer Einkäufe erforderlich sind. Wir können auch zusätzliche Informationen sammeln, wenn Sie uns für den Kundensupport kontaktieren. In dieser Datenschutzrichtlinie beziehen wir uns auf alle Informationen, die eine Person (einschließlich der folgenden Informationen) eindeutig als "persönliche Informationen" identifizieren können. In der folgenden Liste finden Sie weitere Informationen darüber, welche persönlichen Informationen wir sammeln und warum.

Geräteinformation

Beispiele für gesammelte persönliche Informationen: Version des Webbrowsers, IP-Adresse, Zeitzone, Cookie-Informationen, welche Webseiten oder Produkte sie sich anschauen, Suchbegriffe und wie sie mit der Webseite interagieren.
Zweck der Erfassung: Nutzen sie die Webseite wie gewöhnlich und wir führen Analysen zur Nutzung der Website durch, um unsere Website zu optimieren.
Erfassungsquelle: Wird automatisch erfasst, wenn Sie mithilfe von Cookies, Protokolldateien, Web Beacons, Tags oder Pixeln auf unsere Website zugreifen.
Offenlegung für geschäftliche Zwecke: Mit unserem Verarbeiter Shopify geteilt.

Bestellinformationen

Beispiele für gesammelte persönliche Informationen: Name, Rechnungsadresse, Lieferadresse, Zahlungsinformationen (einschließlich Kreditkartennummern und PayPal-Informationen), E-Mail-Adresse und Telefonnummer.
Zweck der Abholung: Bereitstellung von Produkten oder Dienstleistungen für Sie zur Erfüllung unseres Vertrags, Verarbeitung Ihrer Zahlungsinformationen, Organisation des Versands und Bereitstellung von Rechnungen und / oder Auftragsbestätigungen, Kommunikation mit Ihnen, Überprüfung unserer Bestellungen auf potenzielle Risiken oder Betrug; und wenn Sie den Präferenzen entsprechen, die Sie uns mitgeteilt haben, geben Sie Informationen oder Werbung zu unseren Produkten oder Dienstleistungen.
Quelle der Sammlung: von Ihnen gesammelt.
Offenlegung für geschäftliche Zwecke: Weitergabe an den Shopify-Kundensupport
Beispiele für gesammelte persönliche Informationen: Name, Rechnungsadresse, Lieferadresse, Zahlungsinformationen (einschließlich Kreditkartennummern und PayPal-Informationen), E-Mail-Adresse und Telefonnummer.
Zweck der Sammlung: Kundenbetreuung.
Quelle der Sammlung: von Ihnen gesammelt
Die Website ist nicht für Personen unter 16 Jahren bestimmt. Wir sammeln nicht absichtlich personenbezogene Daten von Kindern. Wenn Sie Eltern oder Erziehungsberechtigte sind und glauben, dass Ihr Kind uns personenbezogene Daten zur Verfügung gestellt hat, kontaktieren Sie uns bitte unter der unten angegebenen Adresse, um die Löschung zu beantragen.

Weitergabe persönlicher Informationen

Wir geben Ihre persönlichen Daten an Dienstleister weiter, um uns bei der Bereitstellung unserer Dienste und der Erfüllung unserer Verträge mit Ihnen zu unterstützen, wie oben beschrieben. Beispielsweise:

Wir verwenden Shopify, um unseren Online-Shop zu betreiben. Weitere Informationen zur Verwendung Ihrer persönlichen Daten durch Shopify finden Sie hier: https://www.shopify.com/legal/privacy.
Wir können Ihre persönlichen Daten weitergeben, um die geltenden Gesetze und Vorschriften einzuhalten, auf eine Vorladung, einen Durchsuchungsbefehl oder eine andere rechtmäßige Anfrage nach Informationen, die wir erhalten, zu antworten oder um unsere Rechte auf andere Weise zu schützen.


Verhaltenswerbung

Wie oben beschrieben, verwenden wir Ihre persönlichen Daten, um Ihnen gezielte Werbung oder Marketingmitteilungen bereitzustellen, von denen wir glauben, dass sie für Sie von Interesse sind.

Beispielsweise:
Wir verwenden Google Analytics, um zu verstehen, wie unsere Kunden die Website nutzen. Weitere Informationen zur Verwendung Ihrer persönlichen Daten durch Google finden Sie hier: https://policies.google.com/privacy?hl=de. Sie können Google Analytics auch hier deaktivieren: https://tools.google.com/ dlpage / gaoptout.
Wir teilen unseren Werbepartnern Informationen über Ihre Nutzung der Website, Ihre Einkäufe und Ihre Interaktion mit unseren Anzeigen auf anderen Websites mit. Wir sammeln und teilen einige dieser Informationen direkt mit unseren Werbepartnern und in einigen Fällen mithilfe von Cookies oder ähnlichen Technologien (denen Sie je nach Standort zustimmen können).
Weitere Informationen zur gezielten Werbung finden Sie auf der Schulungsseite der Network Advertising Initiative („NAI“) unter http://www.networkadvertising.org/understanding-online-advertising/how-does-it-work.

Sie können gezielte Werbung deaktivieren, indem Sie:

FACEBOOK - https://www.facebook.com/settings/?tab=ads
GOOGLE - https://www.google.com/settings/ads/anonymous
BING - https://advertise.bingads.microsoft.com/en-us/resources/policies/personalized-ads]
Darüber hinaus können Sie einige dieser Dienste deaktivieren, indem Sie das Opt-out-Portal der Digital Advertising Alliance unter folgender Adresse besuchen: http://optout.aboutads.info/.

Persönliche Informationen verwenden

Wir verwenden Ihre persönlichen Daten, um Ihnen unsere Dienstleistungen anzubieten. Dazu gehören: Produkte zum Verkauf anbieten, Zahlungen verarbeiten, Versand und Erfüllung Ihrer Bestellung durchführen und Sie über neue Produkte, Dienstleistungen und Angebote auf dem Laufenden halten.



Rechtmäßige Grundlage

Gemäß der Allgemeinen Datenschutzverordnung (DSGVO) verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten, wenn Sie im Europäischen Wirtschaftsraum („EWR“) ansässig sind, auf folgenden rechtlichen Grundlagen:

Ihre Zustimmung;
Die Vertragserfüllung zwischen Ihnen und der Website;
Einhaltung unserer gesetzlichen Verpflichtungen;
Um Ihre vitalen Interessen zu schützen;
Eine im öffentlichen Interesse ausgeführte Aufgabe zu erfüllen;
Für unsere berechtigten Interessen, die Ihre Grundrechte und -freiheiten nicht außer Kraft setzen.

Aufbewahrung

Wenn Sie über die Website eine Bestellung aufgeben, werden wir Ihre persönlichen Daten für unsere Unterlagen aufbewahren, es sei denn und bis Sie uns auffordern, diese Daten zu löschen. Weitere Informationen zu Ihrem Löschrecht finden Sie im Abschnitt "Ihre Rechte" weiter unten.

Automatische Entscheidungsfindung

Wenn Sie im EWR ansässig sind, haben Sie das Recht, der Verarbeitung zu widersprechen, die ausschließlich auf automatisierten Entscheidungen (einschließlich Profilerstellung) basiert, wenn diese Entscheidungen rechtliche Auswirkungen auf Sie haben oder Sie anderweitig erheblich beeinträchtigen.

Wir führen vollautomatische Entscheidungen durch, die rechtliche oder anderweitig signifikante Auswirkungen auf die Verwendung von Kundendaten haben.

Unser Prozessor Shopify verwendet eine begrenzte automatisierte Entscheidungsfindung, um Betrug zu verhindern, der keine rechtlichen oder anderweitig signifikanten Auswirkungen auf Sie hat.

Zu den Diensten, die Elemente der automatisierten Entscheidungsfindung enthalten, gehören:

Temporäre Denyliste von IP-Adressen, die mit wiederholten fehlgeschlagenen Transaktionen verbunden sind. Diese Denyliste bleibt für eine kleine Anzahl von Stunden bestehen.
Temporäre Denyliste von Kreditkarten, die mit denylierten IP-Adressen verknüpft sind. Diese Denyliste bleibt für eine kleine Anzahl von Tagen bestehen.




DSGVO

Wenn Sie im EWR ansässig sind, haben Sie das Recht, auf die von uns über Sie gespeicherten personenbezogenen Daten zuzugreifen, diese auf einen neuen Dienst zu portieren und zu verlangen, dass Ihre personenbezogenen Daten korrigiert, aktualisiert oder gelöscht werden. Wenn Sie diese Rechte ausüben möchten, kontaktieren Sie uns bitte über die unten angegebenen Kontaktinformationen

Ihre persönlichen Daten werden zunächst in Irland verarbeitet und dann zur Speicherung und weiteren Verarbeitung außerhalb Europas übertragen, auch nach Kanada und in die USA. Weitere Informationen dazu, wie Datenübertragungen mit der DSGVO übereinstimmen, finden Sie im GDPR-Whitepaper von Shopify: https://help.shopify.com/de/manual/your-account/privacy/GDPR.



Cookies

Ein Cookie ist eine kleine Menge von Informationen, die beim Besuch unserer Website auf Ihren Computer oder Ihr Gerät heruntergeladen werden. Wir verwenden eine Reihe verschiedener Cookies, einschließlich Funktions-, Leistungs-, Werbe- und Social Media- oder Inhalts-Cookies. Cookies verbessern Ihr Surferlebnis, indem sie der Website ermöglichen, sich an Ihre Aktionen und Einstellungen zu erinnern (z. B. Anmeldung und Auswahl der Region). Dies bedeutet, dass Sie diese Informationen nicht jedes Mal neu eingeben müssen, wenn Sie zur Website zurückkehren oder von einer Seite zur nächsten blättern. Cookies bieten auch Informationen darüber, wie Benutzer die Website nutzen, z. B. ob sie zum ersten Mal besucht werden oder ob sie häufig zu Besuch sind.

Wir verwenden die folgenden Cookies, um Ihre Erfahrung auf unserer Website zu optimieren und unsere Dienste bereitzustellen.

Für die Funktionsweise des Geschäfts erforderliche Cookies

Name Funktion
_ab Wird in Verbindung mit dem Zugriff auf admin verwendet.
_secure_session_id Wird in Verbindung mit der Navigation durch eine Storefront verwendet.
Warenkorb Wird in Verbindung mit dem Warenkorb verwendet.
cart_sig Wird im Zusammenhang mit der Kaufabwicklung verwendet.
cart_ts Wird im Zusammenhang mit der Kaufabwicklung verwendet.
checkout_token Wird in Verbindung mit checkout verwendet.
Geheimnis im Zusammenhang mit der Kasse verwendet.
secure_customer_sig Wird in Verbindung mit der Kundenanmeldung verwendet.
storefront_digest Wird in Verbindung mit der Kundenanmeldung verwendet.
_shopify_u Wird verwendet, um die Aktualisierung der Kundenkontoinformationen zu erleichtern.
Berichterstellung und Analyse

Name Funktion
_tracking_consent Tracking-Einstellungen.
_landing_page Verfolgen Sie Landing Pages
_orig_referrer Zielseiten verfolgen
_s Shopify Analytics.
_shopify_fs Shopify-Analyse.
_shopify_s Shopify-Analyse.
_shopify_sa_p Shopify-Analysen in Bezug auf Marketing und Empfehlungen.
_shopify_sa_t Shopify-Analysen in Bezug auf Marketing und Empfehlungen.
_shopify_y Shopify-Analyse.
_y Shopify Analytics.


Wie lange ein Cookie auf Ihrem Computer oder Mobilgerät verbleibt, hängt davon ab, ob es sich um ein "dauerhaftes" oder ein "Sitzungscookie" handelt. Sitzungscookies halten so lange an, bis Sie aufhören zu surfen, und dauerhafte Cookies halten so lange an, bis sie ablaufen oder gelöscht werden. Die meisten von uns verwendeten Cookies sind dauerhaft und verfallen zwischen 30 Minuten und zwei Jahren ab dem Datum, an dem sie auf Ihr Gerät heruntergeladen wurden.

Sie können Cookies auf verschiedene Arten steuern und verwalten. Beachten Sie bitte, dass das Entfernen oder Blockieren von Cookies sich negativ auf Ihre Benutzererfahrung auswirken kann und Teile unserer Website möglicherweise nicht mehr vollständig zugänglich sind.

Die meisten Browser akzeptieren Cookies automatisch. Sie können jedoch über Ihre Browser-Steuerelemente auswählen, ob Cookies akzeptiert werden sollen oder nicht. Diese finden Sie häufig im Menü "Extras" oder "Einstellungen" Ihres Browsers. Weitere Informationen zum Ändern Ihrer Browsereinstellungen oder zum Blockieren, Verwalten oder Filtern von Cookies finden Sie in der Hilfedatei Ihres Browsers oder auf Websites wie www.allaboutcookies.org.

Beachten Sie außerdem, dass das Blockieren von Cookies möglicherweise nicht vollständig verhindert, wie wir Informationen an Dritte wie unsere Werbepartner weitergeben. Befolgen Sie die Anweisungen im obigen Abschnitt „Verhaltenswerbung“, um Ihre Rechte auszuüben oder bestimmte Verwendungen Ihrer Informationen durch diese Parteien zu deaktivieren.

Nicht verfolgen

Bitte beachten Sie, dass wir unsere Datenerfassungs- und Verwendungspraktiken nicht ändern, wenn wir ein solches Signal von Ihrem Browser erkennen, da es in der Branche kein einheitliches Verständnis für die Reaktion auf "Do Not Track" -Signale gibt.

Änderungen

Wir können diese Datenschutzrichtlinie von Zeit zu Zeit aktualisieren, um beispielsweise Änderungen unserer Praktiken oder aus anderen betrieblichen, rechtlichen oder behördlichen Gründen widerzuspiegeln.

Kontakt

Für weitere Informationen zu unseren Datenschutzpraktiken, wenn Sie Fragen haben oder eine Beschwerde einreichen möchten, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter info@torkaso.de oder per E-Mail unter den unten angegebenen Details:

Torkaso, Provinzialstraße 57, 66679 Losheim am See, Deutschland

Letzte Aktualisierung: 30.01.2021
Wenn Sie mit unserer Antwort auf Ihre Beschwerde nicht zufrieden sind, haben Sie das Recht, Ihre Beschwerde bei der zuständigen Datenschutzbehörde einzureichen. Sie können sich hier an Ihre lokale Datenschutzbehörde oder an unsere Aufsichtsbehörde wenden: https://edpb.europa.eu/about-edpb/board/members_en
Welcome to the Family!
ico-collapse
0
Recently Viewed
ic-cross-line-top
Top
ic-expand
ic-cross-line-top